Verantwortung

 
 

Wir übernehmen Verantwortung

Wir bei Worldpeople nehmen unsere unternehmerische, gesellschaftliche und soziale Verantwortung sehr ernst. Die Nachhaltigkeit unserer Konzepte und Umsetzungen gehört zu den Grundlagen unserer Unternehmensphilosophie.

Denn wir haben nicht nur unseren wirtschaftlichen Erfolg im Blick, sondern auch das Wohl unserer Mitarbeiter und Kunden.

Eine Geschäftsbeziehung mit einer gesunden Zukunft steht für uns an oberster Stelle!

Was heißt das konkret?

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern im Hinblick auf eine faire, tarifliche Entlohnung, berufliche Perspektiven und Arbeitsplatzsicherheit.

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, indem wir Prozesse im Hinblick auf die Schonung von Ressourcen optimieren, Verkehrswege möglichst kurz halten, umweltfreundliche, verbrauchs- und emissionsarme Fahrzeuge und Maschinen einsetzen, Abfälle vermeiden, Wertstoffe in den Rohstoffkreislauf zurückführen und den Energieverbrauch insgesamt minimieren.

 

Fairness und Offenheit sind die Grundlagen des Umgangs mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir leben den Teamgedanken. Eine sorgfältige Einarbeitung, tarifgebundene Bezahlung, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie qualifikationsspezifische Einsatzbereiche sind bei uns selbstverständlich.

Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestalten wir transparent, offen und fair. Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und nachhaltige Beziehungen.
Wir von Worldpeople verfolgen stets gesellschaftliche Trends und Veränderungen sowie sich wandelnde Werte und Normen und passen unsere Konzepte gegebenenfalls daran an.

Und weil wir uns unserer Verantwortung absolut bewusst sind, wurden wir auch vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. zertifiziert. Dessen 2012 verabschiedeter Ethikkodex mit den Grundpfeilern „Fairness – Zuverlässigkeit – Respekt – Vertrauen – Seriosität“ entspricht nämlich schon lange unserer Unternehmensphilosophie.

Sie haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Dienstleistungen und branchenspezifischen Lösungen von Worldpeople gemacht? Dann empfehlen Sie uns gern weiter!